Satzungsänderung durchgeführt

Die letztes Jahr in zwei Mitgliederversammlungen diskutierte und beschlossene Satzungsänderung wurde nun realisiert. Gestern erhielten wir Briefe vom Notar und vom alten Amtsgericht, dass die FNJ nun offiziell in Berlin gemeldet ist.

Diese Änderungen sind ein wichtiger Schritt für die Fortführung der gemeinnützigen Arbeit unserr Organisation.

Ausblick:

  1. Jetzt können wir die angedachten, aber noch nicht realisierten weiteren Modernisierungen durchführen. Eröffnet ist nun intern die Diskussionsfrage, mit welcher Organisationsform wir künftig unsere Arbeit am besten fortführen können.
  2. Im kommenden Jahr müssen wir wieder eine Steuererklärung abgeben, so dass wir ggf. weitere Änderungen zum Jahreswechsel gestaltet haben möchten.

Dieses Jahr möchte die FNJ zwei Projekte fördern:

  1. Astronomie-Projekt
  2. Ökologie-Projekt